2011

Unser V-Wurf feuert heute seinen 3.Geburtstag.

Wir gratulieren Victor, Vincent, Varec, Voice, Lassie, Vicky, Vera und Vroni ganz herzlich und wünschen ihren Familien noch viel Freude.

Pünktlich dazu konnten wir neue Bilder von Voice machen. Wir finden sie ist eine wunderschöne schwarze Perle.

Auch unsere kleine Quito ist nun schon 15 Jahre alt und noch topfit. Wir wünschen uns noch viele schöne Stunden.

Liebe Paula, wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem 15. Geburtstag. Wir wünschen dir noch viele schöne Tage.

Die folgenden Bilder wurden nach ihrem Geburtstag von Claudia Jünemann aufgenommen. Vielen Dank.

Nun war es an der Zeit, dass die kleinen Racker in ihr neues Zuhause umziehen. Wendelin verließ uns als erster und auch Wendelin und Wolke sind bereits ausgezogen.

Wir wünschen allen Familien viel Spaß mit den kleinen Schätzchen.

Und natürlich freuen wir uns über Fotos und Berichte.

 

Hier sind die ersten Fotos von Wendelin:

Lumi hat uns für eine Woche besucht und wir haben die Chance genutzt sie am 9.10.2011 auf der CACIB Rostock zu zeigen.

Es war für sie die erste Ausstellung. Diese auch gleich noch ohne Frauchen und in einer großen Halle. Doch das war alles kein Problem für die kleine Maus. Sie zeigt sich unbeeindruckt, sehr neugierig und wie immer fröhlich.

Richterin Frau Marianne Baden aus Dänemark beurteilte unsere kleine Lumiprincessa folgendermaßen:

"süße Hündin, Ohren sind nicht korrekt getragen, schöne dunkle Augen, korrektes Scherengebiss, gute Oberlinie und gut angesetzte Rute, bewegt sich etwas kurz, gutes Fell und gut gepflegt, schönes Temperament"

Alles, alles Gute zum Geburtstag liebe Orissa. Wir wünschen Dir und Deiner Familie noch viele schöne Stunden.

 

Freunde waren mit ihrem neuen Collie bei uns. Es ist Djuke von den Hahneflüßchen. Noch etwas jung aber schon ganz passabel. Wir weiblichen Rudelmitglieder finden seine Gesellschaft überaus nett. Nur Umber ist der Meinung, dass, wenn auch sein Sohn, wir ihn hier nicht unbedingt brauchen. So fand der Ausflug zum Rambower Moor ohne ihn statt. Ulla ist tragend und die beiden Alten können nicht mehr soweit laufen. So genossen Vroni und Urte die netten Stunden zu dritt.

Djuke_6-2011 Djuke_6-2011 Djuke_6-2011 Vroni-Urte-Djuke schoen-sitz Djuke-Vroni-Urte

 

Wir wollen nicht versäumen, den erfolgreichen sportlichen Umberkindern "vom schwarzen Feuer" zu gratulieren.
Sie sind am 21.04.2011 erst 2 Jahre geworden und waren schon sehr fleißig:
Comanche legte am 26.09.2010 die BH ab, starte am 01.05.2011 zu seinem ersten Agility-Turnier und belegt einen fabelhaften 1.Platz.
Auch Conan legte am 7.5.2011 die BH ab.
Clyde legte am 10.04.2011 sogar BH und AD ab.
Chiara bestand bereits am 11.09.2010 die BH und startete danach erfolgreich im Agility (06.02.2011  1.Platz) und Obedience (18.02.2011 Vorzüglich 3.Platz)
Und auch Caira legte ihre AD (12.09.2010) und BH (17.10.2010) erfolgreich ab.
Wir gratulieren den fleißigen Teams. Macht weiter so!
ComancheConanClyde
ChiaraCaira
Doch auch auf Ausstellung waren 2 Umberkinder erfolgreich. Eragon und Emma "von den Ückerwiesen" wurden vom belgischen Richter Herr Freddy Declercq auf der CAC Dallmin am 01.05.2011 mit "vorzüglich" beurteilt.
Eragon Emma

Voller Trauer ließen mussten wir unsere geliebte Pepitta am 3.Mai mit 14,5 Jahren über die Regeborgenbrücke ziehen lassen.

Einige Tage später folgte ihr auch ihre Schwester Percy.

 

Unsere Lumi wird heute 1 Jahr alt.

Wir finden, dass sich unsere kleine Schneeprinzessin ganz gut macht und wie man sieht, trägt sie ihren Namen auch zu Recht.

Lumi 9 Monate auf ihrem Thron Lumi 10 Monate Lumi 1 Jahr Lumi 1 Jahr

Lumi 9 Monate Lumi 9 Monate Lumi 10 Monate Lumi 1 Jahr

Wir gratulieren unserem U-Wurf zum 6. Geburtstag.

Diese beiden hübschen Umbersöhne suchen noch die geeigneten Familien.

Djuke vom Hahneflüsschen

Djuke vom Hahneflüsschen Djuke vom Hahneflüsschen Djuke vom Hahneflüsschen

Blaze vom Krämermoor

Blaze vom Krämermoor Brenda und Blaze vom Krämermoor

Unsere Tosca und ihre Geschwister aus dem T-Wurf feiern heute ihren 12. Geburtstag.